Curriculum Institut - Nachhilfe für Zuhause in Hamburg
   
 
Curriculum Nachhilfe

CURRICULUM Nachhilfe


Es ist unser Ziel, Schülerinnen und Schülern, Auszubildenden und Studierenden genau die Unterstützung beim Lernen zu geben, die sie benötigen. Daher bieten wir Nachhilfeunterricht in verschiedenen Ausprägungen an. Unser Angebot wird ergänzt durch professionelles Lerncoaching – wenn weniger der Lernstoff im Mittelpunkt steht, sondern das Lernen selbst.

 

Einzelnachhilfe zu Hause

 

Um die Nachhilfe möglichst effektiv zu gestalten, findet sie als Einzelunterricht im vertrauten häuslichen Rahmen statt. Das bietet zahlreiche Vorteile gegenüber dem Unterricht im Klassenverband: Unsere qualifizierten CURRICULUM-Lehrkräfte orientieren sich ausschließlich an der Situation, dem individuellen Bedarf und der Persönlichkeit ihres Schülers / ihrer Schülerin. Die Lernenden erfahren so die ungeteilte Aufmerksamkeit der Lehrkraft. Auftauchende Probleme können vertrauensvoll besprochen und geklärt werden. Ziele und Zeitrahmen werden flexibel an die Erfordernisse angepasst.

 

Besondere Berücksichtigung findet bei uns die Förderung der Selbständigkeit. Denn eigenständig erarbeitete Lernfortschritte stärken das Selbstvertrauen und die Motivation – und sichern so den nachhaltigen Lernerfolg.

nach oben↗

 

 

 

Prüfungen gezielt vorbereiten

 

Für viele Lernende stellen wichtige, größere Prüfungen eine besondere Herausforderung dar: Wie verschaffe ich mir einen Überblick, um zielgerichtet und sinnvoll lernen zu können? Wie kann ich meine Kenntnislücken erkennen und schließen? Wie lerne und übe ich richtig? Wie verhalte ich mich in der Prüfung selbst?

Auch hier bietet CURRICULUM professionelle Unterstützung. Begleitet von ihrer CURRICULUM-Lehrkraft können sich Lernende gezielt, strukturiert und konzentriert auf den entscheidenden Moment vorbereiten:

·         wichtige KlassenarbeitenPräsentationenReferate

·         Hamburger Schulprüfungen: Erster Allgemeinbildender Abschluss           (ESA – früher: Hauptschulabschluss) , Nachprüfungen

·         internationale Abschlüsse: IB (International Baccalaureat), GCSE,           IGCSE, A-Levels – insbesondere für Schüler/innen aus bilingualen               Klassen, der International School oder von Internaten

·         zahlreiche Ausbildungs- und Studienprüfungen.

Fragen Sie einfach unsere aktuellen Verfügbarkeiten nach !

 

nach oben↗

 

 

Ferienkurse

 

Grundsätzlich sagen wir: Ferien sind Ferien – man muss auch mal die Seele baumeln lassen! Manchmal können aber einige Nachhilfestunden in den Ferien genau das Richtige sein, …

…um in Ruhe und ohne aktuellen Prüfungsdruck Lerninhalte aufzuarbeiten und zu festigen – z.B. in Mathematik die Bruchrechnung, in Latein die Grammatik oder in Deutsch die Rechtschreibung,

…um Gelerntes wieder aufzufrischen – und somit gestärkt und selbstsicher ins neue Schuljahr starten zu können,

…um gezielt Lücken zu schließen, die z.B. durch einen Auslandsaufenthalt oder längere Krankheit entstanden sind,

…oder um eine anstehende Prüfung vorzubereiten, z.B. eine Nachprüfung für einen Schulabschluss.

Den Zeitrahmen und die Termine können Sie ganz flexibel mit uns vereinbaren

 

nach oben↗

 

 

Hausaufgabenbetreuung

 

Oft fehlt Eltern schlichtweg die Zeit, um ihre Kinder in der Erledigung der schulischen Pflichten so zu unterstützen, wie es geboten wäre. Oder es klappt einfach nicht gut mit dem gemeinsamen Lernen. Auch in solchen Fällen bietet die CURRICULUM Nachhilfe Unterstützung – dann eher in Form einer Hausaufgaben­betreuung.

Die professionelle Lernbegleitung hilft dabei, die Freude am Lernen zu bewahren. Gleichzeitig achten unsere erfahrenen Lehrkräfte darauf, ihren Schüler/innen das Denken nicht abzunehmen und eigenständiges Lernen und Arbeiten zu fördern.

 

nach oben↗

 

 

 

Alle Stufen, alle Fächer

– auch in Kombination …oder auf Englisch

 

Das CURRICULUM-Team von erfahrenen und engagierten akademischen Lehrkräften besteht aus Spezialisten für alle Schulformen und nahezu alle Schulfächer – bis zum Abitur und darüber hinaus. In vielen Fällen können sogar mehrere Fächer in der Nachhilfe kombiniert und durch eine Lehrkraft betreut werden, z.B. Mathematik und Deutsch.

 

Die am häufigsten nachgefragten Fächer gehören selbstverständlich zu unserem Angebot (in alphabetischer Reihenfolge): Biologie, Chemie, Deutsch (auch DaF/DaZ), Englisch, Erdkunde/Geografie, Französisch, Geschichte, Latein, Mathematik (der „Klassiker“ in der Nachhilfe!), PGW, NuT, Physik, Rechnungswesen und Wirtschaft (weitere Unterrichtsfächer auf Anfrage). 

 

Für Schüler/innen aus bilingualen Klassen oder von internationalen Schulen und Internaten bieten wir für viele Fächer Unterricht auf Englisch an.

 

nach oben↗

 

 

Nachhilfe für Azubis und Studierende

 

Auch auf Auszubildende und Studierende sind wir vorbereitet. Unser Team wird ergänzt durch Fachleute für viele Ausbildungsberufe sowie für diverse Studienzweige im wirtschafts-, natur-, sozial- und geisteswissenschaftlichen Feld und in der Mathematik. Unterricht auf Wunsch auch in Kleingruppen. – Fragen Sie unsere Verfügbarkeit gerne nach!

 

nach oben↗